Ein neues Projekt: NatureReclaims

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug zu tun hätte…

Eben grade konnte ich einfach nicht mehr an mich halten und habe „mal eben schnell“ ein neues Projekt aus der Taufe gehoben, das dieses Mal auch hoffentlich länger als 4 Wochen durchhält.

„NatureReclaims“ nennt sich das ganze und wird – sobald ich einigermaßen weit genug bin – hier zu finden sein: https://naturereclaims.wordpress.com/

Wie gesagt, alles noch rappelfrisch und nicht wirklich befüttert. Dafür brauche ich wohl noch ein paar Tage.

Die Grundidee ist aber schon fertig:
Hier im Ruhrgebiet gibt es etliche Industriebrachen, die langsam aber sicher von der Natur zurückerobert werden. Der Name ist also Programm.
Mit NatureReclaims will ich diese alten Industrie- und sonstigen Gelände finden und fotografisch festhalten. Den Anfang macht dann auch die wohl bekannteste und absichtlich umfunktionierte Industrieruine „Landschaftspark Duisburg“ oder kurz LaPaDu.