Gemecker

Gesetzliche Impfpflicht

Es war vorhin mal wieder soweit… Mir ist das Meinungsfass übergelaufen.
Der folgende Text stammt aus meiner eigenen Facebook-Chronik und kommt jetzt noch zusätzlich hier hin, damit ich ihn irgendwann mal wieder finden kann. (Den Facebook-Rant erspare ich uns…)

Es geht um Impfgegner-Eltern und die am Wochenende durch die Medien getriebene Idee einer gesetzlichen Impfpflicht.
Ich würde darum bitten, nach Möglichkeit die Diskussion zu Facebook zu verlagern, damit ich nicht dort und hier die Kommentare überblicken muss und dann letztlich nur einzelne Fäden durcheinander bringe. Ich lasse die Kommentarfunktion aber offen für alle, die keinen Account beim „blauen Riesen“ haben.

Sinn und Unsinn

Sinn und Unsinn und Riesenmonitore

Bei Monitoren scheint es in bestimmten Kreisen seit einiger Zeit einen Trend zum Dritt- oder sogar Viertmonitor in Form eines Fernsehers (40 Zoll Diagonale oder noch mehr) zu geben. Dieser wird dann auch gerne noch prominent über dem Schreibtisch und den den anderen Monitoren platziert.

Ich kann mich selbst zwar auch nicht von diesem Hang zu mehreren Monitoren freisprechen (3 Stück), aber vier?! Das ist etwas arg viel für mein Empfinden. Warum? Einfach weiterlesen…

Dienstreisetips

Was muss unbedingt mit? Teil 01 – Mehrfachsteckdose

Dienstreisen bieten, egal wie lang sie gehen, mehr als genug Potential für Verbesserungen und leider auch nahezu katastrophale Fehlschläge. Das reicht vom einfachen Vergessen von Sachen bis hin zur spontanen Frage, wo man die Nacht verbringen soll.
Diese Reihe widmet sich den Dingen, die man gerne mal übersieht oder die einem das Leben on Tour angenehmer und leichter machen.