Menschen“freunde“ unter sich

Wenn die letzten Monate eines gezeigt haben, dann dass es nicht schaden kann, ein paar beleidigende Reaktionen parat zu haben für Deppen oder einfach nur mal zum „mentalen Stoßlüften“.
Meine Best Of für euch zur freien Verfügung…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gemecker

Immer mit der Ruhe – Ein Plädoyer für mehr Langsamkeit

Hier noch schnell und da noch eben… kennen wir alle, oder?Ich will hier jetzt nicht in das Achtsamkeitshorn blasen wie so viele andere vor mir schon. Das wäre reichlich unehrlich, wenn man bedenkt, dass ich selbst auch eher zur Fraktion „Multitasking und am besten noch 5 Sachen nebenbei“ gehöre. Das führt letztlich zum feinsten Burn… Immer mit der Ruhe – Ein Plädoyer für mehr Langsamkeit weiterlesen

Gesetzliche Impfpflicht

Es war vorhin mal wieder soweit… Mir ist das Meinungsfass übergelaufen. Der folgende Text stammt aus meiner eigenen Facebook-Chronik und kommt jetzt noch zusätzlich hier hin, damit ich ihn irgendwann mal wieder finden kann. (Den Facebook-Rant erspare ich uns…) Es geht um Impfgegner-Eltern und die am Wochenende durch die Medien getriebene Idee einer gesetzlichen Impfpflicht.… Gesetzliche Impfpflicht weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gemecker

Hersteller-Ökosysteme und Interoperabilität

Eigentlich ein uralter Hut, aber da ich es jetzt fast vollständig am eigenen Leib erfahre, muss ich das einfach zum Thema machen.
Wie kriegt man verschiedene Betriebssystem unter einen Hut?
Gar nicht!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gemecker