Sinn und Unsinn

Sinn und Unsinn und… Feuerwerk

Alle Jahre wieder, konkret zum Jahresende, kommt die Diskussion „Feuerwerk ja oder nein“ hoch.
Die klassischen Medien treiben die Sau wieder durch ihre Dörfer, die Netzwerke strotzen vor Posts aller Art der Pro- und auch Contra-Seite mit allen möglichen vernünftigen Argumenten wie auch hysterischem Geschrei – aus beiden Lagern gleichermaßen.

Zeit, dass ich mich da mal einklinke…

Sinn und Unsinn

Sinn und Unsinn und … E-Scooter

Wieder mal ein Thema, um sich kräftig in die Nesseln zu setzen. Aber schön der Reihe nach.

In den Medien wurden und werden sie gehypet: E-Scooter. Oder meinetwegen auch „E-Tretroller“, „E-Roller“ oder was auch immer. Hauptsache es hat einen Lenker, Standfläche, Elektromotor und Akku. Der neue Trend in der innerstädtischen Mobilität.
Nachdem ich jetzt 3 Projektwochen in Hamburg inmitten dieser Dinger verbracht habe, erlaube ich mir einen skeptischen Blick.

Sinn und Unsinn

Sinn und Unsinn und Riesenmonitore

Bei Monitoren scheint es in bestimmten Kreisen seit einiger Zeit einen Trend zum Dritt- oder sogar Viertmonitor in Form eines Fernsehers (40 Zoll Diagonale oder noch mehr) zu geben. Dieser wird dann auch gerne noch prominent über dem Schreibtisch und den den anderen Monitoren platziert.

Ich kann mich selbst zwar auch nicht von diesem Hang zu mehreren Monitoren freisprechen (3 Stück), aber vier?! Das ist etwas arg viel für mein Empfinden. Warum? Einfach weiterlesen…